HNC

HNC – Human – Neuro Cybrainnetics

Diese ganzheitliche Therapieform arbeitet mit dem menschlichen (human) Nervensystem und seinen Regelkreisläufen (cybernetics + brain).

In ihr finden sich Teile einer sehr sanft ausgeführten Chiropraktik, Cranio-Sacrale Therapie, Osteopathie, Sacro-Occipital Technik (S.O.T.) sowie Anwendungen  aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, der Akupunktur und andere.

Clemens Künstner entwickelte HNC aus der N.O.T.-Neural Organization Technique von Dr.Carl Ferreri.

HNC folgt einem logischen Konzept, welches der Körper mit seinen physiologisch ablaufenden Reaktionen vorgibt.

Hierbei wirken die obengenannten Therapien synergistisch zusammen. Der Mensch erlebt heute eine Vielzahl verschiedenster Einflüsse, Situationen und Erlebnisse (wie z.B. Unfälle, Operationen, Medikamente, Giftstoffe, Impfungen, emotionale Stresssituationen, psychische Traumen). Diese belastende Erlebnisse und Erfahrungen werden bewusst oder unbewusst in seinem  System gespeichert und können im Laufe der Zeit zu Störungen und Erkrankungen führen.

Anhand verschiedener Muskeltests wird festgestellt, welche Regelkreisläufe nicht mehr optimal funktionieren.

Die Korrektur erfolgt über Muskeln, Reflexpunkte und Reflexzonen, Akupunkturpunkte, Knochen und andere „Triggerpunkte“ und ermöglicht so dem Gehirn/Nervensystem wieder eine normale Reizverarbeitung. Ob der Körper dies auch umsetzt, wird mittels Muskeltest überprüft.. Diese Veränderung ist auch für den Patient sofort wahrnehmbar.

Mit HNC lassen sich unter anderem

– Probleme des Bewegungsapparates wie z.B.

Skoliose und Beckenschiefstand
– Probleme des Immun-/ Hormonsystems
– Herz-Kreislaufbeschwerden
– autoimmune Probleme wie z.B. Allergien und

Unverträglichkeiten
– Lernschwierigkeiten, Wahrnehmungs- und

Entwicklungsstörungen
– motorische Probleme
– neurologische Krankheiten
– Impfschäden

- Stress, depressive Verstimmungen

und vieles mehr behandeln.